5. Lampentreffen Urloffen 2015

Seite 2

In guter Hoffnung, dass der Wetterbericht recht behalten möge,

gingen wir gemütlich ans Frühstück.

Gut bestärkt machten wir uns auf zur Plünderfahrt, die 3-adrige Pipie-Pipline liegt immer noch nicht am Platz...

V-Max des Hängers wird strikt eingehalten ;-)

Strom-Trassen-Diskussionen kennen die Franzosen nicht! Sie haben ja noch Ihre AKW's

Das Ziel der Begierde erfuhren wir mit etwas Umweg - man hätte doch der "Zone de Commerce" folgen sollen

...das Stapeln und Umfüllen verlief erfolgreich - dank des Petro-Links wussten wir, dass unsre Lampen und Kocher nicht verdursten werden.

Aber Achtung: die Pullen haben jetzt nen Klebebandhenkel - nicht mehr den im Deckel!

Grenzübertritt äh -fahrt ohne Probleme - der Schmugglerpfad ist ja gut ausgebaut hehe

wieder zurück gehts auch gleich ans Mittagessen

der Wetterbericht sollte rechtbehalten:-)

hauptsache kein Regen mehr

Grübel grübel - wieviel Ratbikerpipie und wieviel Missionarslampen - des geht doch gar ned ins Auto nei.

des derf'd Freia aber ned erfahren.

...ach jammer ned, ohne Mapf kein Kampf!

...ich glaub ich lass die Kanister da für nächstes Jahr oder?

...dass Du des Zeugs ja mitnimmst sonst ruf ich den BUND an - was soll da mei Frau sagen, wenn ich nach Petro riech?!

unterdessen geht die Besichtigung des Entschleunigungsmobil los. Oder wie wird man als Russenfahrer noch langsamer...höhöhö

Koi wunder ned der Schmier- und Wartungsplan lässt ja einen ned vorankommen:-)

der Karren hat ja mehr Sicherungen wie der Russe und genauso schön verlegt hehe.

Gell da guckste RJ, des waren halt noch echte Diesel-Motoren - da kannst die Ventile noch im Sitzen einstellen.

demnächst >>>weiter auf Seite 03