Winterstammtisch Raithaslach 2013

Seite 03

Draussen wurden dann die Rouladen trockengetupft, gewürzt und nach Mustervorlage von Günni

mit Senf bestrichen und mit Speck und Gurken eingerollt und genadelt.

Danach ging es dann ans Scharf-Anbraten und "Schmurgeln" im Gußtopf mit Kohlen un dim normalen Topf.

Nudelwasser wurde mit dem Gaskocher und dem großen Topf von Onkelchen bewältigt.

Noch ahnen wir nicht wie anstrengend 40 Rouladen werden...

Mustergültig:-)

...wieviel sind des noch???

Zwischendurch mal das leckere Schussenrieder

...wärend dessen die Feuerbewacher:-)

Dick eingepackt gegen den Ostwind

Teamarbeit

Lecker Zutaten

Reinhold hilft beim Rouladen anbraten und umschichten

BVB-Bratpfanne auf Enders Neptun funzt gut - so lange nachgepumpt werden kann  - hüstel hüstel

Finger auftauen im Warmen

Freiwillige zum Kohlenlaufen vor:-) Die Rouladen im Gußtopf waren einfach genial

Reinhold beim Abießen des großen Potts

Viel Rauch um bisschen Pilze:-)

Wie es nach dem Essen weiter ging, seht Ihr auf Seite 4>>>