2. Lampentreffen Urloffen 2012 Seite 3

Nach einer teilweise kurzen Nacht im Trockenen bzw. Trockenzelt

Martin´s Borde beim Kaffeewasser kochen

Jürgen beim Frühstückstart

Während Jürgen und Arne sich Ihren Wochenend-Arbeitspensum widmeten, in dem sie die 12 Volt Instalation erfolgreich auf Vordermann brachten,

trudelten noch Martin T. und Jo ein und noch so manch anderer Kollege. So wurde der Sa. mit viel Fachsimpeln,

Kocher reparieren und Kochen verbracht.

Es ging dann ans Hartcore-Kocher-Reparieren, Martin zog einen Kocher nachdem anderen raus, an dem was zu machen war,

leider lief Klaus das Wasser umsonst im Munde zusammen, wollte doch jeder Kocher danach wieder funktionieren,

statt bei Ihm im Bus zu verschwinden -damit er ihn zuhause reparieren konnte:-)

"...Du pack den grad a mal in mein Bus nei, der repariert sich bei mir daheim viel besser..."

"Machen aus, da stimmt was ned, der bringt kein Druck ned!"

Siehste hab ich doch gleich gesagt, die haben ein schlechtes Messing!

Aber sauber gelötet, noch bischen verfeilen und Feuer frei!

"...Du Klaus, Du siehst doch dass er jetzt funktioniert..."

Die ganze Kocherbastelei macht Hungrig, also ran die Kocher

Mein Versuch das Nudelwasser mit dem Neptun zu kochen scheiterte wegen Arbeitsverweigerung, daher

wurde kurzerhand die beiden Enders 9061 BW hergenommen.

...Auch Enders 9061 können unterschiedlich brennen...

Günni beim Würzen und abschmecken

Ebenso erfolgreich war auch Flo bei der Abdichtung seiner Lötlampe

So stand einem Nachmittagsschwätzchen nichts meher entgegegen

...wenn Günter und Elke jetzt noch nen Kuchen mitgebracht hätten...

Rasch wurde es abend, und Martin flüchtete, hatte er wohl Angst um seine Kocher?

Den Kindern machte es offensichtlich auch Spaß, sie werden später kein Problem mit Lampen haben oder?

Wenn die Kinder schon am Brot nagten, musste doch der Papa mal was warmes Kochen.

...sind Geniol´s ansteckend?

Lediglich der eisige Nordwind abends hat uns das ein oder andere Windstille Örtchen

aufsuchen lassen, bevor die Nacht mit Frost über uns hereinbrach.

>>>Weiter zum Sonntag 1.April >>>