3. Lampentreffen Urloffen 2013

Seite 1

(Bilder RJ/Günni/Martin Scheerer)

Dieses Jahr blieb Jürgen gar nix mehr anderes übrig, er musste sein Treffen wieder machen,

es ist ja schon Tradition:-))

Lange grübelten wir ob wir mit dem Russen fahren, aber der hartnäckige Winter belehrte uns

eines besseren - somit wurde das Auto mit dem kleineren Hänger gepackt.

Der Wetterbericht war auch nicht so dolle...

Für die kleine Weiße war kein Platz mehr:-)

Morgens um 8.30 ging es los und und wir machten den Umweg über Altheim/Alb

um bei Marco´s Metzgerei des Vertrauens den warmen Leberkäse für die Zuflucht

abzuholen. Morgens um 9.00 war da schon die Hölle los.

Züging ging es weiter die bekannte Route über Reutlingen und Tübingen quer nach Horb rüber,

um über "Lucky-Town" die Zuflucht zu erreichen.

Es lag noch ordentlich Schnee, so dass wir den gewohnten Parkplatz nicht anfahren konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir den warmen Leberkäse. Die Thermobox hat sich schon bewährt.

Die  Benzin-Petromax musste zum Ablüften rausgestellt werden - wieder was dazugelernt.

Letztes Jahr verhinderte noch dicker Nebel den Flugbetrieb, dieses Jahr der (zu)lange Winter.

Die hatte bestimmt auch noch zu.

so warteten wir halt geduldig auf den Bodensee-Martin

Der Schnee-Schnaps war dann doch etwas abgelaufen und ausserdem musste man ja noch fahren und Leberkäse futtern.

Wir fragten mal die Kristalle wann den Martin nu käme?

Ah da isser ja. "Ich schwörs Euch ich bin bei +15° daheim wegefahren - brrr - da hol ich doch schnell meine Winterklamotte"

Er holt seine Klamotte, Günni den Leberkäse

Schmeckt der ned wieder richtig lecker?

Der verfrorene Bodensee´ler lies nicht mehr locker, ständig Lichthupe, wollte der noch mehr zum Futtern haben?

ich glaub der hat sich drangehängt:-)

Kurz vor Sonnenbrandgefahr stürzten wir uns ins Tal um in dem Meerrettichdorf

den gewohnten Platz nach viel Umleitungen erreichten.

Urloffen begrüßt uns wieder mit schönem Wetter, hoffentlich das ganze WE

Angekommen, jetzt gehts ans auspacken und Veranda belagern:-)

Vorher:

Martin wo sind die ganzen Kocher? Alle verkauft? Da hat Benzin-Klaus ja gar nix zum lästern:-)

...damit Feldi nicht Not leiden muss:-)

Belagerungszustand

Schnell wurde ausgepackt, die Veranda belagert und erstmal Brotzeit gemacht.

So konnte das Treffen seinen Lauf nehmen.

Wie gewohnt bei lecker Bier und schönen Feuer wurde gegrillt und viel gefachsimpelt.

weiter zu Seite 2 >>>